Suche
Suche Menü

„Gehöre ich überhaupt hierher?“

Zum Erleben von sozialer Herkunft im Studium und wie damit umgegangen wird

lautet der Titel des Vortrags von Prof. Dr. Lars Schmitt, der Politische Soziologie an der FH Düsseldorf lehrt und über das Erleben von sozialer Herkunft und Ungleichheit im Studium promoviert hat.

Veranstaltungsort: Zentrales Hörsaalgebäude der Universität Göttingen
ZHG 002, Mittwoch 21.01.2015, 18.30 Uhr

Inhaltlich wird sich der Vortrag auf die Analyse der Wechselwirkung zwischen Studierenden der Ersten Generation und den Hochschulstrukturen fokussieren. Ein spannendes Thema, das mich aufgrund meiner Mentorentätigkeit sehr interessiert und begleitet. Ich freue mich, denn bereits letztes Jahr war das Thema angekündigt und mußte aufgrund einer Erkrankung von Herrn Schmitt leider ausfallen.