Suche
Suche Menü

Sortieren und Studieren

2013-05-23 13.25.16Als begeisterte mare-Leserin mit miserablem Gedächtnis für Zahlen, aber guter Merkfähigkeit für Ungewöhnliches entdeckte ich den Hinweis auf ein Projekt, das auf in seinem Charakter besonders ist:

Die Kartografierung des Meeresbodens und seiner Bewohner! Toll, nicht wahr? Jeder kann mithelfen, die Fauna des Meeresbodens zu erfassen und einen Beitrag leisten für eine gute Sache. Was das jetzt wieder mit meiner Arbeit zu tun hat? Ich denke, dass die Mithilfe bei dieser Angelegenheit für einige Menschen eine sinnvolle, weil nützliche Tätigkeit beinhaltet, die nicht viel kostet, einen entspannt und ablenkt, man gleichzeitig etwas lernt etc. Außerdem: man gewinnt ein interessantes Gesprächsthema für den Austausch mit menschlichen Artgenossen – das ist ja auch nicht schlecht, wenn es einmal etwas anderes sein darf, als das Wetter. Hier geht es zur Projektwebseite